Für alle die nach wie vor denken dass Israel unter der momentanen Regierung zu einem palästinensischen Staat "ja" sagen würden, sollten sich die offiziellen israelischen Karten vom Gebiet anschauen wo es mal einen Staat Palästina geben sollte. Dort gibt es keinerlei Anzeichen mehr von der Grünen Linie, welche die Waffenstillstandslinie von 1949 markiert hatte und die Grenzen Israels bis 1967 definiert haben. Es ist alles Israel. Keine West Bank, kein Palästina. Es ist genau anders herum als es die zionistische Hasbara immer wieder beschwört, nämlich dass die Palästinenser keinen eigenen Staat haben möchten, sondern ganz Israel einnehmen wollen.
Betrachtet man aber die offiziellen Karten vom Tourismusministerium, von Israels National Water Company und von den allerneusten Bildern aus dem Situation Room der israelischen Regierung, wo Netanyahu den aktuellen Schneesturm in der Region beobachtet, dann wird klar dass es in Israel kein Streben nach einer Lösung dieses Konfliktes gibt. Zumindest nicht so wie es zur Zeit verhandelt wird...
Israel`s Situation Room mit definierten Grenzen zu Jordanien, aber keine West Bank.
Yossi Yaacobi vom israelischen National Water Company. Wieder keine West Bank auf der Karte.
Auf dieser Karte vom israelischen Tourismusministerium sind zwar palästinensische Gebiete erkennbar, jedoch fehlt vollkommen die "Area C" aus dieser Vereinbarung, die Israel für sich in Anspruch nimmt und gemäss dieser Karte annektiert hat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen