Freitag, 27. September 2013

AIPAC bezieht bereits Stellung gegen Iran

Wie ich im letzten Post geschrieben habe, wird die israelische Regierung unter Binyamin Netanyahu alles erdenklich mögliche versuchen, die Annäherung zwischen Washington und Teheran zu torpedieren.

Noch bevor überhaupt die Präsidenten der USA und Iran vor der UN-Vollversammlung gesprochen haben, veröffentlichte die zionistische Lobby AIPAC einen Leitfaden für den US-Kongress.  In diesem Leitfaden fordert AIPAC von den USA, sämtliche Handelspartner Iran`s mit Nachdruck zu bestrafen die iranisches Öl importieren, sollte Iran nicht weniger als nahezu das gesamte Atomprogramm aufgeben. Und das obwohl Präsident Obama in seiner Rede das vollkommen legitime Recht Iran`s auf ein friedliches iranisches Atomprogramm anerkannt hat.
Die weiteren Forderungen aus dem Leitfaden sind nicht neu, aber es gibt einen deutlichen Hinweis bezüglich einer eventuellen Auflockerung der illegalen Sanktionen gegen den Iran (welche vom Europäischen Strafgerichtshof immer wieder für illegal erklärt werden).
Wenn es nach der Meinung von AIPAC geht, dann wird es niemals zu einer Auflockerung von Sanktionen kommen, unabhängig davon was für Ergebnisse in den Verhandlungen erzielt werden. AIPAC formuliert das Thema "Sanktionen" folgendermassen:

"Sollte Iran die eigene Nuklearaktivität suspendieren, sollten die Vereinigten Staaten bereit sein auf jegliche neue Sanktionen zu verzichten."

Das bedeutet also im Klartext, dass AIPAC, oder viel mehr Israel, erwartet dass der Iran das gesamte Atomprogramm aufgibt nur um nicht mit weiteren neuen Sanktionen belegt zu werden! Man muss nun kein grosser Stratege sein um zu begreifen, dass diese Forderung rein gar nichts mit einer fairen Verhandlung zur Beilegung der Krise zu tun hat.
Sollte sich AIPAC mit diesen Forderungen im US-Kongress durchsetzen können, und die Aussicht dazu steht leider muss man sagen gar nicht so schlecht angesichts des enormen Einflusses von AIPAC über die Kongressabgeordneten, sowie die ohnehin vorherrschende Kriegslust von Senatoren wie John McCain, Lindsay Graham oder auch Robert Menendez, dann ist eine Normalisierung und Stabilisierung des Mittleren Ostens so gut wie unmöglich.

Und egal was später in den Nachrichten stehen wird, denn es ist unschwer zu erraten wer für einen möglichen Zusammenbruch der Atomverhandlungen verantwortlich gemacht wird, darf die aktive Sabotierung dieser Verhandlungen durch AIPAC und Israel nicht vergessen werden.

Bitte schauen Sie sich noch folgendes Video von AIPAC an, welches nur kurze Zeit nach der UN-Rede von Barack Obama online gestellt wurde und nur so von kriegerischer Rhetorik strotzt, und überzeugen Sie sich selbst wofür Israel einsteht:




 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen